Heimatverein Kalbe Milde

Projekte :: Satzung :: J.F.Danneil :: Publikat. :: Jubiläum :: Chronologie :: Jahresplan:: Links :: Mitglied werden :: impressum :: home ::

Burgfest

Das Burgfest 2020 muß wegen Corona leider verschoben werden - neuer Termin 11. September 2021

Liebe Kalbenser,
liebe Freundinnen und Freunde des Burgfestes (ob „Groß“ oder „Klein“),
sehr geehrte Sponsoren,

wir haben uns so darauf gefreut, am 12.September 2020, das Burgfest mit Euch zu feiern.

Es sollte eine gelungene Wiederholung des Festes vor 2 Jahren werden.

Viele Künstler und Schausteller hatten bereits zugesagt, die Hexe Ambrosia, der Heimatverein Treffenfeld aus Könnigde, unsere Feuerwehr, Adrak e.V. (mittelalterliche Ritterspiele), die Brunauer Spinnfrauen, die Schmiede Norbert und Rainer, der Feuerschlucker, unser Moderator Frank Tepper, die Langobarden aus Zethlingen, der kalbenser Angelverein, die bärtigen Burgbarden und als Hauptband am Abend "Schwarzbrand" um nur Einige zu nennen.

Doch „Corona“ hat uns einen Strich durch unsere Rechnung gemacht. Wir bedauern dies sehr, doch das gesundheitliche Risiko für unsere Besucher und für uns, sei es finanziell oder organisatorisch ist einfach zu groß.

Aber wie heißt es so schön, nach dem Burgfest ist vor dem Burgfest. Bitte merkt euch den 11. September 2021 vor.

Ein Wort noch an unsere Sponsoren, das bisher gespendete Geld, bleibt getreu unserer Satzung für das nächste Burgfest reserviert.

Unsere Vorbereitungsarbeiten laufen trotzdem weiter, so sind wir dabei neue Burgfestbuden zu bauen, die auch für andere Veranstaltungen in unserer Stadt genutzt werden können.

Bleibt alle schön gesund, wir sehen uns wieder.

Kultur- und Heimatverein Kalbe (Milde)
das Burgfestkomitee

Spendenkonto: Sparkasse Altmark West
Kontoinhaber: Kultur- und Heimatverein Kalbe (M)