Burgfest

Burgfest 2018

Wir möchten allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern, Mitwirkenden, Freunden und Sympathisanten
des Kalbenser Burgfestes recht herzlich DANKE sagen.
Wir hatten eine Idee und mit EUCH ist diese Idee Realität geworden.
Das Fest erstrahlte Kalbe in einem so schönen Glanz, dass alle Kalbenser und Gäste stolz sein können auf IHRE Heimat.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Heimatliche Burggrüße von den Organisatoren und dem Kultur- und Heimatverein aus Kalbe!

Hier einige Impressionen

Altmarkzeitung vom 10.09.18
Volksstimme vom 10.09.18

Unser Programm war:

Eröffnung durch den Burgherrn
Familiennachmittag: Kaffee, Kuchen, Eis,
Ritterdiplom für Kinder (diverse Spiele),
Burgtheater
Hexe Ambrosia, Gaukler, Burgvolk, Folkmusik mit "Green Valley", Ritterspiele mit Adrak e.V. u.v.m.

ab 18.00 Uhr
Burgschmaus mit Ritteressen
und allen Getränken die dazu gehören.

A.C.Him, Irish Folk, Liedermacher

Feuershow

(Eintritt 2 Burgtaler)
(Das Programm wurde laufend angepaßt.)

Mitwirkende:

Kalbenser Kultur- und Heimatverein, Altm. Tourismusverein Kalbe(M), Frank Tepper (Moderator), Heiko Gabriel, Adrak e.V. (mittelalterliche Ritterspiele), Kalbenser Angelsportv., Alte Gutsschmiede Blankensee, Freiwillige Feuerwehr Kalbe(M), Kalbenser Grund- und Sekundarschule, Kindergärten aus Kalbe (M), Heimatverein Henniges von Treffenfeld Könnigde, Langobardenwerkstatt Zethlingen, Brunauer Spinnfrauen, Hexe Ambrosia van Serpens, Gaukler Fabian Rabe, Dirk Dornblüth, Kutscherhaus H. Mrus, Von Hand fürs Land-Engersen R.Sasse, Schulz/Meinecke Bio, Korbflechten Yankowski, u.v.a.m.

Herzlichen Dank unseren Sponsoren:

Kultur- und Heimatverein Kalbe, Sparkasse Altmark West, Altmarkkreis Salzwedel, Ortschaftsrat Stadt Kalbe, Stadtapoth.Ruchotzki, Fa. Eichenberg/Krüger, Avacon, Seniorenh. Boshammer, ASTKA Altmersleben, Allianz St. Wolf, Uhrm. D. Dornblüth, EP S. Dannhauer, Elektro Maas/Kämpfer, O. Kreusch Tupper, Die Linke/Ortsverband, Bauuntern C. Noack, St. Schwarzer Elektro, ÖSA T.Suppe, Tierarzt K.U.Dressel, Hausservice F. Kossow, Bauuntern. K. Duy, Bauuntern. A. Duy, T. Engwer Vermögensberatung, Auto Hoppe, R. Falk Happy Beton, Dr. S.Bender, Zahnarzt Schröder, Physiotheraphie Kirchhoff, Raiffeisenbank Kalbe-Bismark eG, Fahrrad Weinhold, Handel E. Liebmann, Heizung Sanitär G. Wefers, Apoth.M.Graf, S. Seeger Optik, Dr. D. Graf, Dr. S. Krüger, Fliesen B. Schulz, Hotel Ratsstuben, Fam. v. Alvensleben, Caffee A. Daries, Caffee A. Tepper, H. Fischer Maler, Blumenhaus Hesse, Landhotel Pottkuchen, Forstbetrieb Stiemert, RWG Kalbe(M), Schulze Wernstedt.

Spendenkonto: Sparkasse Altmark West
Kontoinhaber: Kultur- und Heimatverein Kalbe (M)

Organisatoren:

Anne Haase, Manuela Peine, Michael Krüger, Martina Majewski,